Gastkolumne Arno von Rosen: Rosen auf dem Mond ……oder, kulinarisches aus Elmau.

_MG_7042
Ich weiß was Sie jetzt denken, wirklich, und nein, ich habe nicht den Verstand verloren, vorerst jedenfalls nicht. Aber in Zeiten, in denen etwa 320 Millionen Euro ausgegeben werden, damit 7 Leutchen Weißwurst essen und alkoholfreies Bier trinken, um einmal Stammtisch spielen zu können, zweifle ich schon an meiner Wahrnehmungsfähigkeit. Ob ich jetzt über Politik reden will?
Nein, genauso wenig wie die 7 Weisen aus Utopia, denn ich rede nicht wirklich gerne über Dinge von denen ich nichts verstehe, was andere natürlich nicht davon abhält, dieses ausgiebig zu tun. Mein Wissen über diese kulinarische Besonderheit des Gipfels im malerischen Bayern habe ich aus einer Mitteilung investigativer Journalisten, die diesen Umstand für erwähnenswert hielten. Sicher, es wird nicht der einzige Leckerbissen gewesen sein, der kredenzt wurde. Abends gab es bestimmt noch ein paar Schnittchen mit Leberwurst, selbstverständlich von einem 3 Sterne Koch eigens durch den Fleischwolf gedreht, oder Melonenstückchen, gezüchtet im Gaza Streifen, veredelt mit Wilderdbeeren aus Israel, an einem Dialog aus Feigenblättern aus …, ach was weiß ich woher.
Aber wir leben in einer globalisierten Welt, und da kommt alles von woanders her. So reist unser Meerrettich jetzt gerne aus Japan an, und nennt sich Wasabi, klingt ja auch viel schicker. Und wenn ich mal wieder Mandelgebäck zu Weihnachten mache, habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent, dass die Dinger aus Kalifornien stammen, egal wie trocken bei denen zurzeit Las Vegas ist. Zu Trinken gibt’s da bestimmt trotzdem immer was.

————————————————————————————— Dies war ein kleiner Auschnitt meiner Gastkolumne,wer mehr lesen möchte schaut am besten bei der Webseite von Helga König  vorbei. Ich würde mich freuen Euer Arno http://gastkolumne.blogspot.de/2015/06/gastkolumne-arno-von-rosen-rosen-auf.html

Advertisements

2 Gedanken zu “Gastkolumne Arno von Rosen: Rosen auf dem Mond ……oder, kulinarisches aus Elmau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s