Keine Angst vor Posern, oder doch?

Ein Poser?
Ein Poser?

Guten Morgen liebe Blogleser 🙂 Ich habe einen weiteren Artikel auf Buch, Kultur und Lifestyle geschrieben. Vielleicht gefällt er euch, und ihr schmunzelt beim Lesen. Das würde mir schon genügen. Allen ein schönes Wochenende 🙂


Viele von Ihnen wissen es bestimmt. Die gefährlichste Jahreszeit hat bereits begonnen. Nein, nicht nur die Hitze sucht uns erbarmungslos heim. Das alleine wäre schon schlimm genug, denn wir schwitzen nicht nur im Büro, im Bus, in der Bahn, im Auto, beim Einkauf von Unmengen kalter Getränke und Großpackungen Eis, sondern wir schwitzen einfach nur so, selbst wenn wir aus der Dusche steigen. Und bevor Sie auf die Idee kommen mein Büro wäre sicherlich klimatisiert. Ist es nicht. Hier gehts zum ganzen Artikel …

22 Gedanken zu “Keine Angst vor Posern, oder doch?

  1. Sind wir nicht alle dann und wann ein wenig Poser? Zumindest „Poster“! Mußte einfach sein…

    Als Kind war ich häufig „die“ … Und die Wahrheit? „Die“ hatte es in den Augen der Neider einfach zu einfach und so jemanden mag man nicht! Obwohl ich – ehrlich – nett zu anderen war… Irgendwie wollte jeder mit mir befreundet sein … um dann meine Puppen „umzubringen“ und zu versuchen, mir meine langen schönen Haare abzuschneiden. Später tauschte dann meine Banknachbarin im Kunstunterricht mein „Werk“ aus, schrieb ihren Namen auf meines und behauptete, meines sei ihres und umgekehrt. Soviel ich auch an Beweisen brachte, die Lehrerin glaubte ihr. Das beschied mir die einzige „3“ im Zeugnis! Ich bin heute noch sauer, weil sie tatsächlich meine „1“ im Zeugnis hatte! Erklärung: Auch die Lehrerin war klein und häßlich und hasste Mädchen wie mich prinzipiell…

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nessy, in jungen Jahren sind fast alle irgendwann mal Poser, ob beim Mädels kennenlernen, im ersten eigenen Auto, in der Disco 😉 So etwas ist ja harmlos, im Gegensatz zu deinen Erfahrungen. Echte Poser lieben es ja, wenn andere neidisch sind, oder voller Bewunderung. Sie sind einfach für den großen Auftritt geboren und brauchen das wie die Luft zum Atmen. Gerade deshalb sind sie ja eigentlich ganz liebenswert, weil man dabei ja auch Spaß haben kann, wenn man keinen Neid empfindet.Und wer weiß, vielleicht hat diese eine „3“ im Zeugnis ganz besondere Energien in dir freigesetzt 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, das ist der Punkt. Diese „ÄZ“ Poser, von denen Du redest, können schließlich nur dann entstehen, wenn es Leute gibt, die tatsächlich neidisch sind… Überflüssig! Toll ist es, wenn wir uns an dem Erfolg der anderen mitfreuen und die aufbauen, bei denen es gerade nicht so rund läuft…

    Ein wunderschönes Wochenende, Nessy von den happinessygirls.com

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen Fred, mein Beitrag ist ja durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen, und ich war sicher in meiner Jugend ein Riesenposer. Wer möchte nicht der schönste Gockel im Hühnerstall sein 😉 Neid habe ich zum Glück nie empfunden, oder der Wille, so sein zu wollen wie andere, in der Gesellschaft als erfolgreich geltende Menschen. Ich bewundere aber auch nur sehr wenige Menschen, und diese Achtung ist nie von Geld abhängig, sondern nur vom Charakter oder der Leistung eines Menschen, aber ich gebe zu, dass dies eher eine seltene Einstellung ist 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Zitat: „Ich bewundere aber auch nur sehr wenige Menschen, und diese Achtung ist nie von Geld abhängig, sondern nur vom Charakter oder der Leistung eines Menschen, aber ich gebe zu, dass dies eher eine seltene Einstellung ist.“
    —–
    Guten Morgen Arno,
    ich teile deine Einstellung und hoffe im Übrigen sehr, dass auch noch viele andere Menschen so denken wie wir und sie keineswegs selten ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

