Herbstimpressionen

Dieser Herbst ist außergewöhnlich schön. Ab und zu gehe ich raus und fotografiere meine Lieblingsplätze im Botanischen Garten, auf dem Friedhof oder am Schloß. Ich hoffe es gefällt euch auch ohne viel Text 🙂

Baumpracht

Botanischer Garten

Fliegenpilz

Botanischer Garten

Stachelwesen

Baumkrone

Regenapfel

BG Herbst

Bucheckern und Blätter

Rosenknospe

Advertisements

45 Gedanken zu “Herbstimpressionen

  1. Mon cher Baron bonjour,
    Der Herbst ist die Speicherkammer unseres dasein. Wir speichern nicht nur Gottesgaben an Getreide
    sondern auch Sonne, Wärme und die Naturgeschenke, für die Seele. Wir machen es auch wie Frederic die Maus, er hat seine Freunde und Familie durch ein Langen Winter durch getröstet und das nur mit seinen Erzählungen und Traümereien von Sonne, Sommer und Kornwiesen.
    Gelungene Linse,
    Bravo

    Gefällt 1 Person

    1. Bonjour mon cher Baronesse, Ihr hier? Wie schön, dass Ihr Euch den weiten Weg von Berlin gemacht habt. Danke für Euer entzückendes Lob und die weisen Worte. Es stimmt für mich ist der Herbst meine persönliche Schatzkammer – Ich wünsche Euch einen bezaubernden Sonntag liebste Lilian ❤

      Gefällt mir

  2. Als der Sommer mir in den Armen
    des Herbstes starb ward ich traurig
    und schalt ihn dafür
    Jetzt wo der Herbst in den Armen
    des Winters entschläft ist mirs wohl
    Und wenn gar der Winter in
    den Händen des Frühlings zerschmilzt
    Bin ich versöhnt mit Leben und Tod
    Sommer lieben alle Sonnenkinder
    Schneeballfroh kastaniengeschmückt

    danke
    Dir Arno von Muse
    Jochim von Herzen und zu Laubraschel

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn Einer Rosen in die Welt hier trägt
    Da Dornen IHM das Haupt zerstechen
    Wo Leid und Schmerz die Menschen quält
    Verblutet sich die Religion der Angst
    Verkünden Blumenkinder neu die
    Zeitenlose Alte Lehre erhabner Geistigkeit
    „Wer hat dem Kreuz die Rosen zugesellt ?“

    danke Arno von Rosenfluid
    Der zitierte Satz stammt aus Goethe`s
    Gedichtfragment „Die Geheimnisse“
    Dir Joachim von Frohgemut

    Gefällt 1 Person

  4. Wunderschöne Fotografien! Motivwahl, Standpunkt, Technik sind einfach perfekt! Neidlos muß ich gestehen, dass ich viel von Dir lernen könnte, was über „Sonne lacht, Blende 8!“ hinausgeht… Wobei die Blende noch das kleinste Problem ist, die stellt sich ja automatisch ein, wie bei mir auch eine gewisse Trägheit, die „Billigkamera“ zu benutzen… Noch eine schöne Herbstzeit, Nessy von den happinessygirls.com

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Nessy, vielen Dank für das Lob. Die Bilder sind alle mit einer Uralt Digital Kamera gemacht, nix mit Blende 😉 Mein ganzes Wissen und die Technik stammt von „Holgersfotografie“, der mich immer mit auf Fotosafari nimmt und mich über seine Schulter schauen lässt 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s