Weihnachtszeit

Ich war unterwegs, mal in der Nacht, alleine in der Stadt, bei Schneetreiben oder auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe euch heiße Getränke, glänzende Lichter, wärmendes Feuer und Weihnachtsleckereien aus meiner Backstube mitgebracht. Hoffe es gefällt euch – Einen schönen zweiten Advent.

Adventsbeleuchtung

Schneetreiben

Weihnachtsbaum

Winterfrüchte

Heiße Getränke

Mistelzweig

Feuer

Eisenbahn

Altes Rathaus

SchneezweigAdventszeit ich

Advertisements

29 Gedanken zu “Weihnachtszeit

  1. Mon Baron bonsoir,
    Die Adventzeit ist die Vorbereitungen auf Weihnachten, für viele die schönste Zeit im Jahr.
    Wie schön dass Du doch Nachts soviele Eindrücke und schöne Fotos verwirklichst hast und
    uns daran teilnehmen lässt.
    Dir und Deine Lieben, ein sehr schönes und besinnliches 2tes Advent.

    Gefällt 1 Person

      1. Du hast recht, es ist ungewöhnlich, Misteln in jungen Bäumen anzutreffen, lieber Arno.
        Ebereschen werden landläufig oft als Vogelbeeren bezeichnet, da die Früchte bei Amseln und Drosseln sehr beliebt sind.
        Ich habe eine Eberesche im Garten, aber eine Mistel beherbergt sie leider nicht, dafür jedoch alljährlich ein Vogelnest. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Sehr stimmungsvolle, besonders auch farblich künstlerisch gestaltete Bilder. Wenn man sie ein wenig betrachtet, überträgt sich die schöne Stimmung auf einen… Und dieser Ausschnitt einer (Märklin?) Eisenbahn-Stadt-Szene sieht im ersten Moment richtig echt aus, nur an den Figuren kann man die Spielzeug-Szenerie erkennen! Auch Dir und den Mit-Lesern eine schöne 2. Adventswoche, Nessy von den happinessygirls.com

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön Nessy 🙂 Tatsächlich haben viele Kinder fasziniert um die Eisenbahnanlage gestanden und auch mancher Vater hatte einen verträumten Blick, wahrscheinlich verursacht durch Kindheitserinnerungen. Ich wünsche Dir eine freudige und besinnliche Adventszeit. Wir lesen uns 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s