Beinahe Frühling …

Schneebaum

Heute bin ich auf meinem Lieblingsweg über den nahen Friedhof gestreift und habe die umliegenden Gärten besucht. Ein älterer Eigentümer stöberte mich sogar auf, neugierig, was dieser fremde Mann wohl vor seinen Blumen liegend machen würde. Als er bemerkte, dass ich seinen Garten fotografierte war er begeistert noch einen Naturfreund zu treffen der sich über seine Lieblinge freut. Es duftet schon ein kleines bisschen nach Frühling und die Farben der Blumen, die von den Eiskristallen frei gegeben werden sind wahrhaft bezaubernd – viel Freude beim Ansehen 🙂

Lila Krokus

Eis taut

Heidekraut

Es wächst

Gelber Krokus

Friedhofsblumen

Advertisements

33 Gedanken zu “Beinahe Frühling …

  1. Lieber Arno! Mir gefällt das Bild von einem begeisterten, im nassen Gras liegenden Arno, der sich so an der Natur freut, dass er gar nicht merkt, wie die Feuchtigkeit seine Knie durchdringt… Herausgekommen sind wunderschöne Bilder, die einem das Herz aufgehen lassen! Danke Dir dafür! Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls

    Gefällt 1 Person

  2. Sieh die Blumen des Frühlings
    Gleich ob später Schnee noch fällt
    Sie drängen empor
    Mögen auch Nachtfröste
    Ihnen eisige Mäntelchen umlegen
    Sie zeigen Ihr Köpfchen freudevoll
    Und Du verkriechst Dich vor Angst
    Die so Du mutig bist Bruder
    Dahinschmilzt in der Sonne
    Wärmenden Liebens

    danke Arno von den zarten Rosenknospen
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

    1. Danke lieber Joachim, Pflanzen sind für mich die wahren Wunder, wenn ich mir so die zarten Blätter ansehe und mich an die kalte Nacht davor erinnere, bei der jeder Mensch geschlottert hat und nur die kleine Blume die Hoffnung auf die nahe Sonne ins sich trug, um uns abschließend mit ihrer Schönheit zu verzaubern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s