12 Monate – 1 Motiv VIII

Der September hatte wirklich alles was zu einem Spätsommer oder Frühherbst dazu gehört. Leider habe ich nicht oft die Eiche fotografiert, weil so viele andere und wichtigere Dinge passiert sind und damit meine ich nicht die Wahl. Doch zumindest habe ich ein paar schöne Sonnenuntergänge abgelichtet, ein Nebelbild bekommen und wer genau hinsieht, entdeckt auch die ersten braunen Blätter am Baum. Ich freue mich jetzt schon auf den Oktober, mit hoffentlich vielen bunten und sonnigen Tagen. Danke an den geschätzten Zeilenende für diese Jahresaktion und uns allen ein paar richtig wunderbare Tage!

P1360996

P1370536

P1370252

P1370002


34 Gedanken zu “12 Monate – 1 Motiv VIII

  1. Es gibt wenige Bäume mit dem Stolz und der Klugheit einer Eiche.
    Ein Eichelhäher hat mir in der Nähe meiner Kräuterecke eine gepflanzt. Bis zur Größe deiner werde ich nicht mehr leben. Ich zeige sie immer der Schaukelinhaberin, voller Hoffnung.

    Gefällt 2 Personen

  2. Tatsächlich, nächsten Sonntag ist schon Oktober. Herrje, ich habs vermasselt – die achte Einstellung… Kommt dann bei mir erst nächsten Samstag. Aber, lieber Arno, Du hast Dein Motiv schlau gewählt. Egal woher der Wind auch weht, bei dieser Eiche kommt frau ins schwelgen… Danke!

    Gefällt 1 Person

      1. Nur ein wenig, ich habe mit dem Fotografieren mit ca. 16 Jahren begonnen und gemeinsam mit M. so um die 18 Jahre herum einige s/w Fotokurse besucht. Aber letztendlich habe ich mich dann für die Zeichnung entschieden.

        Gefällt 1 Person

      2. Da ich ebenfalls zeichne und fotografiere weiß ich wie nahe die beiden Themen beieinander liegen. Da beides sehr aufwendig ist, bleibt meist eine Leidenschaft etwas auf der Strecke und das ist bei mir das Zeichnen.

        Like

  3. Lieber Arno, ich weiß noch gut, wie lange diese Eiche gebraucht hat, um grün zu werden und nun zeigt sie schon ihre ersten braunen Blätter … schön, sie in so unterschiedlichem Licht sehen zu dürfen, mag ich sehr! Schöne Tage haben wir hier bislang und ich hoffe noch auf einen echten Indian Summer, sieht gut aus 🙂
    Ich wünsche dir Schönes,
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar