Wilder September

In den letzten Tagen hätte man auch „milder September“ titeln können, aber wenn ich an Sturm, Kälte, Wärme, Regenfälle und Gewitter denke, darf man ruhig von wild sprechen. Eigentlich ja mein Lieblingsmonat, haben mich Lebensumstände und eine lange Krankheitsperiode vom regelmäßigen Rausgehen abgehalten, dafür habe ich sehr viel Essen abgelichtet, nur noch nicht alles in Rezeptform gepackt, aber der Oktober ist schon vollständig, mindestens 😉 Trotzdem war ich wieder erstaunt wie viele unterschiedliche Themen auch diesen Monat wieder in meinem Ordner gelandet sind. Von Garten- und Grillbildern, über fremde Frauen, Museumsbesuch, Küchentricks bis hin zu einfachen und uneinfachen Naturaufnahmen. Der rote Busch steht vor meiner Lieblingseiche und weil er sich so keck in den Vordergrund gespielt hat, bekam er ebenfalls ein eigenes Foto 😀 Meine Auswahl ist auch dieses Mal wieder klein, aber durchaus fein. Habt einen wunderbaren 1. Oktober und einen entspannten und fröhlichen Sonntag dazu 🙂


62 Gedanken zu “Wilder September

      1. Ich bin keine Pilzkennerin, leider nicht. Ich kenne eine Handvoll zuverlässig, alle anderen lasse ich stehen und bewundere sie höchstens mit dem Fotografenauge 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Danke für die tollen Bilder… Mir gefällt es sehr, wenn jemand zeigt, wie wunderschön unsere Welt im Kleinen wie im Großen sein kann! Die Kürbisse sind sehr gelungen und als pragmatisches Landkind faszinieren mich solche landwirtschaftlichen(und im Anschluß fotografische) Erfolge natürlich… Ein tolle Sammlung, bei der ich auch das Bild, das Du als experimentierfreudiger Fotograf sicherlich mit der Drohne gemacht hast, das Flußbild, besonders supi finde! Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön liebste Nessy, aber es ist nicht meine Drohne. Ich bin eher Purist und besteige dann einen Hügel, wenn es ein Bild von oben sein soll 😉 Du hast natürlich völlig recht. Noch ist unsere Welt wundervoll und es ist jede Anstrengung wert, diese zu erhalten. Dir einen schönen Feiertag 🙂

      Like

  2. Fantastisch, deine Sammlung, lieber Arno. Ich war in letzter Zeit auch auf Pilzschau, die haben mich so fasziniert, wie sie da als kleine Gemälde standen…

    Hab einen feinen Restsonntag und sei herzlich gegrüßt,
    Anna-Lena

    Gefällt 3 Personen

  3. Lieber Arno, als ich gestern einen Waldspaziergang machte (Fotos zeige ich kommenden Sonntag), dachte ich an dich und deine Monatsimpressionen und dass ich noch keine vom September geshen habe … kein Wunder, ich bin ja wenig in Bloghausen unterwegs, aber nun habe ich sie gefunden und bin, wie eigentlich immer, sehr angetan. Und besonders bewundere ich deine Essensaufnahmen, die mir nämlich nie gelingen 😉 – wir haben wirklich viel gemeinsam 🙂
    Ich wünsche dir eine gute Woche, herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Ulli, dies ist wirklich ein wunderbares Kompliment, mit dir durch die Wälder gegangen zu sein. So geht es mir mit deinen Bergen auch! Ich mache mal einen kleinen Beitrag über Food Fotografie, dann klappt es bestimmt 😉 Hab eine fröhliche Woche!

      Gefällt 2 Personen

      1. Natürlich, und du hast es einfach drauf 👍🏼
        Du kannst gut mit Licht und Farben umgehen. Könnte man auch glatt als Wandbilder oder Kalender verwenden .

        Gefällt 2 Personen

    1. Mecker, Mecker, Mecker 😀 Ich beschrifte nur erklärungsbedürfte Bilder liebe Roe und bei dem besagten Bild würde ich mal auf den Schatten auf dem Kürbis achten 😉 Hab einen schönen warmen Regentag 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar