Dezember Magie

Natürlich kann man warten bis der Monat rum ist, aber wer will noch an Weihnachten denken, wenn das neue Jahr an die Tür klopft? Eben, da reibt sich jeder über den kleinen Bauch und hofft auf eine erneute Bikinifigur für 2018 😀 Trotz eingeschränkter Beweglichkeit am Anfang des Monats, bin ich so oft draußen gewesen wie möglich. Gleich nach vier Tagen auf einem schönen Weihnachtsmarkt, von dem ich noch einige andere besucht habe und wo es auch meine erste Bratwurst seit 2 Monaten gab. Ich habe viele Kekse gebacken, mit Goldstück und natürlich für Goldstück, von denen sie aber noch nix weiß 😉 Alle Geschenke für die kleine Prinzessin sind verpackt und selbst der Onkel wurde von euch bedacht. Bis auf die Förmchen von Frau Doolittle habe ich noch keines geöffnet, aber ich musste und wollte Einhörner und Zauberponys für Goldstück backen und verzieren ❤ Meine Dankesrede (oh ja, die folgt noch) schreibe ich, wenn ich euch die Eiche im Dezember zeige, denn noch hoffe ich mal auf einen blauen Himmel, da seit gefühlten Ewigkeiten die Wolkendecke auf unserem Dach liegt 😉 Ich wünsche euch allen ein friedliches und zauberhaftes Weihnachten mit viel Liebe durch und um den Magen herum und fühlt euch von mir gedrückt 🙂

Advertisements

69 Gedanken zu “Dezember Magie

  1. (Bei deinen Bilderposts warte ich immer, bis ich sie auf dem großen Rechner sehen kann.) Hach, schön, Arno! Ja, so soll Dezember sein, so viel Licht, und auch schön, dass ihr ein bisschen Schnee hattet.
    Dieses Mal hat es mir besonders das magische Plätzchengetier angetan … ich stelle mir vor, dass Hörner, Mähnen und Schweife nicht so super-stabil sind 😉
    Hab schöne, friedliche Tage mit deinen Lieblingsmenschen und -tieren
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

  2. Das Einhorn bitte für mich reservieren -:))) Auch ich danke Dir für die schönen Impressionen und Goldstück wird zum Krümelmonster mutieren bei der Vielfalt.
    Dir wunderschöne Weihnachtstage – mit Kindern immer doppelt schön!
    Lieber Gruß vom Dach in Hanau, Karin

    Gefällt 2 Personen

  3. Wunderschöne Impressionen, lieber Arno, die die Weihnachtsstimmung einfangen!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und ich freue mich auch auf das Bild der Eiche!

    Hab auch einen guten Start in das Neue Jahr 2018!

    Lieben Gruß,
    Emmi

    Gefällt 1 Person

  4. Das sind so schoene Winter/Weihnachtszauber Bilder lieber Arno. Wir haben natuerlich viel Schnee und sitzen am warmen Ofen bei selbstgebackenen Keksen. Morgen wieder Skilaufen und die Zeit geniessen. Dir und Deiner Familie eine wundervolle und besinnliche Zeit und einen sanften Rutsch ins Neue Jahre. Allerherzlichst Sabine aus Wendake/Quebec

    Gefällt 1 Person

  5. Deine schönen und stimmungsvollen Bilder vertiefen meine weihnachtliche Stimmung und ich freue mich so, dass es dir wieder besser geht.

    Dir und deinen Lieben ein besinnliches, lichtvolles und schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße nach Marburg,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber Arno,
    danke für die stimmungsvollen, leckeren Bilder und Zeilen.
    Die EINHORN-Plätzchen sind der Knüller!
    Ich wünsche Dir und Deinen Herzensmenschen gemütliche, köstliche und fröhlich-miteinanderliche Weihnachtsfesttage.
    🎵 ❄🎄 ⛄ 🎄 ❄🎵
    Herzensgruß von mir zu Dir 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. Wundervolle, nein was sage ich, großartige Bilder, zauberhafte Stimmungsbilder, lieber Arno! Alle! 😍 Nun ist das Weihnachtsfest da und ich wünsche Dir ein besonders schönes Fest mit deinen Lieben, ganz besonders mit deinem Goldstück! Ein XXXL großes Dankeschön an dich, lieber Arno, dass du mich durch das Jahr begleitet hast und so viele wundervolle Kommentare für meine Beiträge geschrieben hast! 😍 DANKESCHÖN❣️ 🤗…..ach, ich könnte jetzt einfach so weiter plaudern….😁
    Liebe Grüße Gaby 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Du plauderst doch sehr oft durch deine wunderbaren Bilder und Rezepte mit mir, denn dabei werde ich hellwach und es kribbelt so schön im kreativen Kocharm liebe Gaby 😉 Dir und deiner Familie ein zauberhaftes, magisches Weihnachtsfest und danke für all deine schönen Inspirationen ❤

      Gefällt 1 Person

  8. Lieber Arno,

    danke für deine guten Wünsche, die du uns allen hast zuteil werden lassen. Gerne wünsche ich auch dir bzw. euch ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr. Das ist das Wichtigste.

    Deine schönen weihnachtlichen Bilder habe ich genossen, das mögen auch alte Mädchen. Wir haben uns gestern, am Samstagmorgen in die Münsterstadt Ulm aufgemacht, denn wir wissen – am Samstag vor Weihnachten gibt es zwar keinen Weihnachtsmarkt mehr, aber Ruhe und überwiegend Stille in der schönen Stadt.

    Herzliche Grüße aus dem tiefsten Bayern, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  9. Sehr atmosphärisch. Und sogar ein paar Schneebilder. Ich krieg ja hier nur Schnee, wenn ich ihn selbst mache. Aber zum Glück wohne ich in einer Stadt, in der Menschen es nicht übermäßig sonderbar finden, wenn Leute mit Puderzucker-Streuer in den Park gehen…

    Gefällt 2 Personen

      1. Nein, schneien tut es hier nicht – zumindest nicht im suedlichen Texas. Vor ein paar Tagen sah es im Wetterbericht noch so aus, als koennten wir etwas Schnee zum Wwihnachtsfest haben, aber die Chancen sind vorbei – leider. Ein ganz klein wenig „Puderzucker“ hatten wir ja am 8. [https://wp.me/p4uPk8-1fG], aber das ist hier auch die grosse Ausnahme. Davor hatten wir 2004 das letzte Mal Schnee.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s