12 Monate – 1 Motiv XI

Guten Morgen liebe Fotoliebhaber, geschätzte Blogger und natürlich Freunde. Heute ist mal wieder ein Jahr vorbei und somit auch bald die Fotoaktion von Zeilenende. Noch weiß ich nicht ob ich diese Aktion fortsetze und mit welchem Motiv, doch es ist ja noch ein wenig Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Heute geht es um die „Eiche in Nachbars Garten“ und im Gegensatz zu November, war der Weihnachtsmonst doch so freundlich mir ein paar außergewöhnliche Farben zu schenken (dies liegt ausschließlich an den verschiedenen Uhrzeiten und Wetterbedingungen, nur die Schärfe wurde von mir variiert). Schnee gab es glücklicherweise ebenfalls, sodas keine Langeweile aufkommen sollte. Viel Freude beim betrachten der Aufnahmen 🙂

P1050450

P1040925

P1050071

P1050214

P1050250

P1050447

Eiche

Ich wünsche euch allen ein fröhliches, friedliches und gesundes neues Jahr 2018 ❤

Advertisements

61 Gedanken zu “12 Monate – 1 Motiv XI

  1. Lieber Arno, zunächst einmal herzlichen Dank für die Bilder, immer wieder denke ich: so eine stattliche Eiche! Du hast sie wieder einmal wunderbar in Szene gesetzt und ja, Schnee steht ihr gut 😉
    Witzig finde ich, dass auch du darüber nachdenkst, ob du weitermachst und mit welchem Motiv. Im Januar schließt sich der Kreis für die Eiche, für meinen Weitblick und für viele weitere Blicke, auch ich sinnierte darüber nach, als ich am Freitag zur roten Bank ging, um wieder einmal in die Weite zu schweifen. Na schauen wir mal.
    Heute geht das alte Jahr und ich fahre nachher nach Basel Paul Klee und seine abstrakte Kunst anschauen.
    Dir einen friedlichen Übergang und ein kreatives, neues Jahr,
    liebe Grüße, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Lieber Arno, Du hast es eingefangen – das Winterlicht auf der Eiche und seine Schatten. Toll. Ich bin ein wenig neidisch, weil wir hier im Norden so gar keine Schnee für die Fotoaktion 12 Monate… zu bieten hatten. Aber, es geht mir ganz ähnlich wie Dir, ich würde auch gerne die Aktion nach dem Januar weiter führen oder an sie anknüpfen, nur eben mit einer anderen Zielscheibe. Es wird uns schon noch einfallen… Jetzt aber wünsche ich Dir einen heiteren, lustvollen und glücklichen Rutsch ins neue Jahr, herzlichst Petra

    Gefällt 3 Personen

  3. In Deinen Lieblingsbaum kann man sich ja nur verlieben! 🙂
    Danke, lieber Arno,
    für die schönen Bilder, Anregungen, Zeilen und Rezepte, mit denen Du mein Leben und Lesen bereicherst.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles und wohlbeschwingtes Jahr 2018! 🍀 🍀 🍀
    Ulrike

    Gefällt 3 Personen

  4. lieber arno, komm gut rein ins neue jahr ! wir lesen und hören uns dann wieder im neuen jahr mit frischer musik und gedichten, und du mit fotos und gerichten. 🙂 lasst es dir gut gehen heute abend, heute nacht, vorsicht vor den böllern überall und guten (unfallfreien) rutsch ins nächste jahr! liebe grüße von djane wolkenbeobachterin 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. Eine Eiche über das Jahr zu begleiten, war eine wundervolle Idee, lieber Arno
    Die Jahreszeiten verändern sie und doch bleibt sie immer die, die sie war. Ein starker Baum, der vieles aushält und den ein Wind selten erschüttert
    LG von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    1. Das stimmt liebe Bruni, auch im Sturm stand sie ungerührt da, nach Jahrhunderten der winterlichen Stürme und doch wird sie selten von uns Menschen beachtet. Dieser Eiche habe ich nun wirklich zur Aufmerksamkeit verholfen. Danke fürs Anschauen!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s