Oktober Tomaten

Diesen Titel habe ich gewählt, weil tatsächlich vor meiner Garage die Kirschtomaten reif geworden sind. Das Bild wurde am 29.10. aufgenommen und auch dies ist wieder ein kleines Mosaiksteinchen für den nicht mehr schleichenden Klimawandel. Diesen Monat war ich nicht nur sehr viel zu Fuß unterwegs, sondern ebenfalls zu viel im Wagen, aber nun hat die kleine Coco ein neues Zuhause, bei Milou herrscht wieder Ruhe und wir haben endlich mal Ulm besucht, wo so gut wie nix wirklich gerade ist 😀 Trotzdem kann man diese Stadt uneingeschränkt zum Besuch empfehlen, wie ihr vielleicht auf den Bildern sehen könnt. Es war nur 1 Virtel (Fischerviertel) in dem wir unterwegs waren, aber auch dies hat schon 3 Stunden gedauert 😉 Der Herd zuhause sorgt für wohlige Wärme und neue Rezepte und Milou freut sich über jeden Spaziergang mit Laub und Wald. Kalte Gewässer meidet er jetzt zum Baden und wir sind froh darüber 🙂 Er bekam nochmals eine radikale Fellkürzung, aber damit muss er jetzt über den Winter kommen 😀 Ich wünsche euch viel Freude beim gucken, vielleicht mit einem Kaffee oder Tee und schön eingekuschelt 🙂 Ach ja, auf Regen warte ich immer noch, aber irgendwas ist ja immer 😉

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

About Milou

Advertisements

46 Gedanken zu “Oktober Tomaten

  1. Dankeschön für Deinen gleichzeitig anregenden und entspannten Fotoausflug lieber Arno.
    Stimmt, der Oktober ist ja bald vorbei… Milou gefällt mir sehr gut mit den kürzeren Fell-Haaren.
    Liebe Grüsse vom kleinen Tiger Steve und seinem Frauchen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Arno, das ist wieder eine zauberhafte Fülle deiner Eindrücke und Sichtweisen.
    Manche Bilder, wie z.B. das mit dem Papierschiffchen, sind einfach nur charmant und wärmen das Herz! Bei zwei anderen habe ich direkt kommentiert. Deine Porträts sprechen mich auch immer sehr an. Es scheint, dass du für eine gute Stimmung zwischen dir und deinem Gegenüber schaffst, was mich allerdings nun auch nicht wirklich verwundert 😉 – tatsächlich aber glaube ich, dass dies ein wichtiger Teil der Porträtfotografie ist, damit sich die zu Porträtierenden entspannen können.
    Kurz und gut, ich bin sehr gerne mit dir durch deinen Oktober gewandelt.
    Danke für diese Augenfreude,
    herzlichst Ulli, die dir einen gemütlichen Abend wünscht

    Gefällt 5 Personen

    1. Liebe Ulli, es waren ganz viele Papierschiffchen, die jemand gefaltet und auf den langen Zaun gesteckt hat und ich rede mit meinen Models nie über das Fotografieren, sondern über das Leben, sodass es nicht mehr um eine Aufnahme geht 😉 Danke für deinen zauberhaften Kommentar und beste Grüße aus Marburg, wo es immer noch nicht regnet 😉

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebste Blumenfee, gestern sank ich in einen frühen ungruseligen Schlummer, washalb ich auch vergessen hatte, all die wunderbaren Kommentare zu beantworten 😉 Derweil wartet der Kürbis in der Küche auf eine Eingebung von mir 😀 Hab einen wunderbar norddeutschen Tag 🙂

      Gefällt 2 Personen

  3. Deine Portraits gefallen mir auch immer wieder sehr, aber die vielen Kürbisse bringen mich auch zum Schmunzeln. Der Gatte hat in diesem Monat schon eine Kürbisnase, soviel Kürbis musste er schon essen. Heute hat er heimlich meine Apfel-Kürbis-Marmelade probiert 😆 …
    Unsere Nachbarn haben an der Sonnenseite des Hauses auch noch Cocktailtomaten – unglaublich!

    Wir können uns nicht beklagen, lieber Arno, gehen wir den kommenden November an.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen liebe Anna-Lena, Apfel-Kürbis Marmelade klingt toll! Ja, die Tomaten haben wohl jetzt das richtige Klima, um outdoor in Deutschland heimisch zu werden und bald wächst vielleicht auch Ananas und Bananen … Wir genießen wohl beide die Natur, wie sie kommt 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Lieber Arno,
    wieder eine feine Monatsfotosammlung von Dir.
    Ich frage mich bloß, wo sich die unsichtbaren 😉 Kirschtomaten versteckt haben?
    Die Schwarz-weiß-Portraits gefallen mir besonders gut, weil sie so sympathisch-ungekünstelt sind. Da möchte man diese Menschen am liebsten gleich kennenlernen!

    Herbstwindige Herzensgrüße von
    Ulrike

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen, liebe Ulrike 🙂 Die Kirschtomaten verstecken sich noch im Titelbild, wo es vielleicht wärmer ist, als unter den anderen Bildern 😀 SW Aufnahmen konzentrieren sich stets auf das Objekt und so lenkt nichts davon ab, aber die Menschen zum Lachen zu bringen, hilft ebenfalls 😉

      Gefällt 1 Person

  5. tolle bilder, schöne impressionen, lieber arno und es sieht aus, als müßte ich auch mal nach ulm fahren. die rotreifen tomaten sind echt der hammer, oder? es war ja gestern so warm, und auch heute noch so sonnig, zumindest hier, dass man im t-shirt gehen konnte. apropos gehen – ich gehe jetzt schlafen. *lach* gute nacht. 🙂 liebe grüße! genieße die tomaten.

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Wolkenbeobachterin, noch stehen die Tomaten und genießen nun die Novembersonne und es soll wieder wärmer und noch sonniger werden! Mal sehen, wann ich hier Bananen anbaue 😀 Hab einen fabelhaften Donnerstag 🙂

      Gefällt mir

  6. Guten Abend lieber Arno, um Tage verspätet sehe ich mir gerade deine schönen Oktober-Bilder an und lese die vielen schönen Kommentare, an die ich mich unbedingt anschließen möchte! 😍 Auch wir hier in Bonn und Umgebung hoffen so sehr auf Regen! Am Samstag soll es soweit sein, man darf also gespannt sein… Ich wünsche dir, lieber Arno ein schönes kommendes Wochenende, liebe Grüße, Gaby 🍃💜

    Gefällt 1 Person

      1. Ha, ha….😂 hoffen wir, dass unser Wunsch in Erfüllung geht! 😁 Mein Sohn und ich haben diese Woche unseren Garten winterfest gemacht und heute noch flott Pinienmulch auf die Beete aufgetragen. Schönes Wochenende, lieber Arno 🍃❤️😀🌧🌧☔️💦🌧 …. so, jetzt muss das doch mit dem Regen klappen 😉

        Gefällt 1 Person

  7. Lieber Arno, wieder ausgesucht schöne Fotos! Ich liebe deinen speziellen Blick auf zum Teil alltägliche Dinge, die du aber gekonnt einfängst. Ich kann mich den anderen nur anschließen, deine Porträts sind immer wieder bestechend und herzerwärmend! Die Krähen gefallen mir auch sehr gut. Sehr lebendig festgehalten die Clowns 🙂 Milou sieht schick aus. Der Winter kann kommen und sie friert dann hoffentlich nicht 😉 Ulm ist auch schön. Hach, es war ein schöner Oktoberspaziergang hier 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s