Dezember Blues

Im letzten Monat des Jahres ist es mir ein besonderes Anliegen, dass Gefühl für Weihnachten zu finden und auszuleben. Gar nicht so leicht, wenn es eben noch Sommer war. Wenn ich nicht draußen bin, um mit Milou Gassi zu gehen, verbringe ich meine Zeit in der Küche oder im Fotostudio, um mir alles mögliche auszudenken. Wie in den letzten drei Jahren, musste auch heuer kein Baum für uns ins Gras beißen, sondern ich habe wieder eine Eigenkreation erschaffen. Den Weihnachtsbaumkranz. Materialkosten waren vier Euro auf einem Trödelmarkt, den Rest hatte ich da. Es ist aber auch die Zeit, in der ich zurückblicke, und wieder einmal musste ich feststellen, dass vier FB Freunde gestorben sind. Das empfinde ich als deprimierend, denn ich sehe dies in der Regel erst, wenn ich denjenigen zum Geburtstag gratulieren möchte. Auch ist es ein Monat der Geburtstage und Jubiläen, und was wünschen sich die Freunde von mir? Klar, etwas aus der Küche. Daran habe ich mich mittlerweile fast gewöhnt, doch wenn es der Wunsch ist, dann mache ich es gerne 😉 Milou hatte zwar seinen ersten Geburtstag, aber ihm habe ich den Wunsch von den Augen abgelesen 😀 Magerquarkkugel mit Hähnchensticks und Leberwurstfüllung (extra für Hunde). Natürlich war er beleidigt, weil er zuerst für ein paar Bilder herhalten musste (etwa 5 Minuten), aber danach war er sehr versöhnt 🙂 Sonst habe ich viel Zeit im Büro verbracht, um endlich ein Mammutprojekt fertigzustellen, doch darüber berichte ich im Januar gesondert 😉 Zwei Weihnachtsmarktbesuche mit Goldstück und Familie waren drin und wir haben uns einen Kinderpunsch geteilt. Etwas dürftig, aber man muss doch etwas für das kommende Jahr haben, an dem man arbeiten kann 🙂 Soooo, lange Rede, gar kein Sinn, jetzt für euch meine Dezemberbilder 😀 Habt einfach Freude beim gucken und kommt mit Schwung und Gesundheit ins neue Jahr ❤

About Milou

 


71 Gedanken zu “Dezember Blues

  1. Dafür, dass Dir das schöne Dezembergefühl nicht kommen wollte, hast Du aber einen wundervollen Budenzauber veranstaltet 🙂 Hab Dank für all Deine Bilderblicke und Geistesblitze in 2018. Komm gut rüber und alles Gute für Dich, Goldstückchen, Milou … 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Arno, Don Carlos, der Kater, Susi, die freche Mieze und Frollein Schwarz ihre Mama grüßen ganz besonders den reizenden Milou und wünchen ihm , Dir und den Deinen einen guten stressfreien Rutsch und viel Freude und gute Idenn für das Neue Jahr

    Gefällt 1 Person

  3. Ach wie hübsch, allesamt! Wie gern ich bei dir vorbeikomme und deine Bilder schaue, auch dieses Mal wieder. Und natürlich Milou! Einmal möchte ich erleben, dass seine Katzigkeit, mein Fellträger, sich dazu herablässt, sich mit so was auf dem Kopf fotografieren zu lassen …
    Habs gut, lieber Arno, und komm(t) gut rüber ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Christiane, vielen Dank für deine Besuche und die schönen Kommentare! Leider tun Katzen nix für Leckerchen, weshalb es da schwer wird, wenn es der Mieze nicht gefällt 😀 Milou kennt die Kamera ja schon seit seinem ersten Tag bei uns, und hat sogar angefangen zu posieren, damit ihm ein Leckerli zu Teil wird 😉 Meine besten Wünsche sollen dich im Jahr 2019 begleiten!

      Gefällt 3 Personen

      1. Mit Speck fängt man Mäuse; mit Leckerli fängt man(n) Milou. Meine Verfressenheit von Kater, der sich keinen Deut um seinen Schmerbauch schert, rast aus dem Tiefschlaf zu der Stelle, an dem ihm schon mal ein Leckerbissengeräusch begegnet ist, wenn er es hört (Schublade öffnen, Teller abwaschen) oft dann vergebens, aber es könnte ja sein -:)))

        Gefällt 1 Person

  4. Schöne, interessante und künstlerische Photos hast Du zum Thema Dezember und Weihnachten geschaffen. Es macht Freude, sie anzuschauen. Ganz bezaubernd fand ich die Geburtstagspraline und das Arrangement für Milou. Meine Rani wird im nächsten Jahr schon 10 Jahre alt. Dafür sollte ich mir vielleicht auch mal etwas Besonderes ausdenken….

    Komm gut in’s Neue Jahr und viel Glück in 2019!
    Liebe Grüße,
    Kristina

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Kristina, herzlich willkommen bei den Kommentaren und euch ebenfalls ein segensreiches Jahr 2019! Bestimmt gibt es Leckerchen, die Rani besonders gerne mag und egal wie fies sich das für Menschen anhört, unsere Vierbeiner wissen die Mühe zu schätzen 😉 Für den 10. Geburtstag darf es dann auch mal etwas Besonderes sein 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda, vielen Dank für deine Wünsche, und auch für dich soll es ein gesundes und glückliches 2019 geben! Ich denke auf dem Weihnachtsmarkt wurde das letzte Einhorn aufgeführt, ganz ohne Bühne, aber ich habe die Dame einfach „Balue Fee“ getauft, so wie bei Pinoccio 🙂

      Liken

  5. Ich schließe mich all den guten Wünschen und dem Lob meiner Vorkommentatoren(-innen) an und wünsche Dir, lieber Arno, einen wunderbaren Start ins Jahr 2019.
    Mein Kater liebt das Feuerwerk und kein noch so lauter Böller bringt ihn aus dem Gleichgewicht, er liegt stoisch auf seinem Kratzbaum mit Fernblick und hat das Hanauer Feuerwerk vor Augen. Das erste erlebte er letztes Jahr mit drei Monaten.
    Euch viel Freude beim Feiern und Schmausen, Karin

    Gefällt 2 Personen

    1. WOW, liebe Katrin, dein Kater scheint gute Nerven zu haben und außerdem großes Vertrauen in dich, dass du es schon richten wirst! Wir werden auf Milou gut aufpassen, denn er erschrickt leicht vor unbekannten Dingen, aber zum Glück ist es hier in der Gegend eher ruhig 😉 Dir ein zauberhaftes Silvester und ein famoses 2019!

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Arno,
        mit dem Jahreswechsel seid Ihr in Deutschland frueher dran als wir hier in den USA, und zwar – wir haben hier in Texas „Central Time“ – um 7 Stunden.
        Liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt 1 Person

      2. Troeste Dich, lieber Arno. Ich habe lange gebraucht, um den richtigen Ablauf der Zeitverschiebung zu lernen, und auch heute noch muss ich das manchmal an meinen Fingern abzaehlen! 😀

        Gefällt 1 Person

  6. Lieber Arno, bei so viel Lichterschein kommt das Weihenachtgefühl sofort, wenigstens bei mir! Ganz fasziniert bin ich von den Lichterkugel, wo hast du sie gesehen?
    Und dein Milou ist schon ein seeehr Braver, dass er all die Fotoshootings mitmacht 🙂
    Hab herzlichen Dank für die Freude, die du mir immer wieder mit deinen Bildern und Kommentaren bereitest, auch für alles NachDenkliche.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Übergang, einen Sack voller guter Wünsche für 2019 und dich lasse ich grad hier stehen 🙂
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. Allerliebste Ulli, die gigantische Kugel drohte mir in einer Shopping Mall, wie es so (un)schön auf Neudeutsch heißt. Milou und ich hatten uns dort an einem Mittwochvormittag eingefunden, um die Betriebslosigkeit auszunutzen 😀 Ich wünsche dir Gesundheit, Freude und das Quentchen Glück, das jeder Mensch ab und zu nötig hat. Wir lesen uns ❤

      Gefällt 1 Person

  7. Lieber Arno,

    schön, dass wir dich auch 2018 begleiten konnten. Deine Fotos sind immer traumhaft und lassen mich nicht vergessen, wie schön es ist, woher ich komme. 🙂

    Einen schönen Silvestertag und einen guten Start im Jahr 2019!

    Corinna

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Corinna,

      jeder Besuch von dir, weht den leichten Hauch von Sommer zu mir herüber und immer habe ich Pizzaduft in der Nase. Danke, dass du uns stets deine neue Heimat nahe bringst und damit unsere Welten verbindest. Dir und deinen geliebten Menschen wünsche ich ein gesundes und frohes Jahr 2019!

      Gefällt 1 Person

  8. Lieber Arno,

    das Jahresende stimmt auch Steve und mich immer nachdenklich. Steve scheint das dann wegzuschlafen…

    Danke für Deine persönlichen Berichte und die wunderschön bebilderten Einblicke in Dein Leben in 2018. Deine Weihnachtsdekoration ist toll und ungewöhnlich gelungen – sehr kreativ und schön! Und Milou sieht sehr fesch, verwegen und auch edel aus mit der Weihnachtsdeko. Schön dass er so geduldig ist, Steve manchmal auch 🙂
    Herzlichen Dank für ein Jahr wundervolle Anregungen und Unterhaltung im Blog.
    Kommt gut ins Neue Jahr. Wir lesen wieder voneinander und darauf freue ich mich. Habt es fein und bis 2019,

    Jutta und Steve

    Gefällt 1 Person

  9. Danke für die herrlichen Bilder, mit denen du uns immer wieder erfreust! Dein Adventskranz ist toll geworden. Milou macht ganz schön was mit bei dir 😉 Das Bild mit den Einhörnern sieht lustig aus. Ich hoffe, Milou wurde dafür wirklich ausreichend belohnt (Leberwurst, ohlala). Alles Gute für dich lieber Arno!

    Gefällt 2 Personen

  10. Danke Dir liebender Arno Graf von Foto und zu Rosen

    Weihnachtsblues empfinde ich nur ob der Abgschmacktheit sinnentleerter Konsumrituale
    Ansonsten Weihnachtssoul funky „Tamtation“ Happy people auf You Tube falls Du genug Tanzfläche hast..
    Lächelnd Dir Joaquim von Herzen den Neujahrssegen

    Gefällt 1 Person

  11. Lieber Arno! Wunderschöne Bilder, die Einblicke in das geben, was Dir wichtig ist und was DU schön findest – wobei das natürlich die Menschen sind, die Du aber aus Respekt nicht hier eingestellt hast, was wir alle so machen. Ich finde alle Bilder sehr ausdrucksstark und man kommt in eine sehr schöne Stimmung, wenn man sie betrachtet! Danke Dir dafür!

    Gefällt 1 Person

      1. Morgen ☺️ Nein brauchst du nicht das selbe problem hatte ich auch schon bei einen Blog… Ich hab damal einfach in die such Maschine den Namen des Blogs ein gegeben und dann bin ich hin gekommen… Da muss es irgendwie einen fehler geben bei WordPress

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s