April April

Wie soll ich diesen Monat beschreiben? Hier hat es ausnahmsweise genug geregnet, sodass ich nicht gleich um mein neu angelegtes Biotop fürchten musste, doch die Baumschäden sind auf allen meinen Wegen deutlich zu sehen. Das letzte Jahr hat für regelrechte Kahlschläge in der Natur gesorgt, und obwohl ich wieder ganz fit bin (bis auf ein wenig Pollenallergie) und meine wöchentlichen 45 km spielend schaffe, immer mit Milou im Schlepptau, gibt es keine Gegend, welche von der Dürre verschont blieb. Es gibt zwar Unken, die wieder einen ähnlichen Sommer vorhersagen, aber es sind alles reine Spekulationen, also freue ich mich auf ein normales Jahr. Mittlerweile sehe ich die Monatsrückblicke von euch und mir als eine Art Wetterbeobachtung an, und bin schon etwas nervös, wo uns das mal hinführen wird. Durch meinen Drang endlich wieder raus zu können, habe ich die Kocherei ein wenig vernachlässigt, aber wir essen noch 😀 Endlich haben wir auch den Besuch bei der Hundefrisörin hinter uns gebracht, und die gute Frau war nach 1 Stunde fix und fertig, weil sie solch eine Unterwolle noch nie bei einem Shi Tzu gesehen hat, und sie macht das sogar ab und zu für den TV Sender VOX. Milou war danach völlig aufgelöst und insgesamt 150 g leichter 🙂 Eine kleine Osterhasenfliege hat er mit Stolz getragen, wie er überhaupt am Fotografieren großen Gefallen gefunden hat. Selbst wenn ich nur die Landschaft ablichte steht er immer neben mir und wartet geduldig, bis ich alles im Kasten habe. Der beste Assistent der Welt 😉 Eine Wolfskralle hat er sich ebenfalls verletzt und will partout nicht, dass wir ihn dort angrabbeln, aber er hat mich vorsichtig fühlen lassen, und wir hoffen, dass es bald wieder besser geht. Er jammert nie, weshalb wir noch aufmerksamer sind und eine doofe Zecke hat ihn ebenfalls schon besucht. Ostern waren wir am Biggesee, bei absolutem Traumwetter und gleich gehts nach Kassel in den Park, denn heute werden die Wasserspiele eröffnet, aber dazu nächstes Mal mehr 😉 Euch einen schönen Feiertag und viel Freude am gucken 🙂

About Mr. Milou


53 Gedanken zu “April April

  1. Da geht das Herz auf bei Deinen Bildern, aber dieses haargezähmte Miloubündel hat mir mit wilder Mähne viel besser gefallen🤗jetzt sieht er so stylisch wie die Banker in Frankfurt aus.

    Herzlicher Schmunzelgruss zu Dir vom Dach mit im Moment auch Haare lassendem Kater, der scheint sein Sommerfell zu kriegen., Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebste Karin vom Dach, inzwischen sind wieder 14 wuschelige Tage vergangen und er hat seinen wilden Style wieder 😀 Ohne die ganzen Haare fühlt er sich bei warmen Wetter viel besser und er trocknet auch schneller bei Regen 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Lieber Arno, dann bin ich ja beruhigt -:))
        Schenk ihm bitte einen Ohrenkrauler von mir.
        Gibt es überhaupt jemandem, der ihm nicht verfallen ist?

        Gefällt 2 Personen

  2. Prima, lieber Arno, dass Ihr Regen hattet. Ich hatte naemlich schon Schlimmes ueber die neue Duerre in Deutschland gelesen. Hier koennen wir Regen immer noch sehr gut gebrauchen, obwohl wir ja vor ein paar Tagen schon einen guten hatten [https://wp.me/p4uPk8-1Mt]. Jetz hoffen wir auf mehr, denn der Mai ist normalerweise einer der beiden regenreichsten Monate hier, und der Wetterbericht sieht vielversprechend aus: gute Chancen auf Regen fuer die naechsten 10 Tage.
    Apropos „Kochen“: dass ich das „texanische Kochen“ wieder angefangen habe, das hattest Du ja mitbekommen. Am Ostersamstag habe ich es dann aber ganz richtig fortgesetst [https://wp.me/p4uPk8-1Mw]. 🙂
    Ich wuensche Dir und Milou einen ganz prima „Wonnemonat“,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    1. Danke lieber Pit, und ich mach gleich mal einen Regentanz für uns 😀 Ab Morgen soll es wieder regnen, also gute Nachrichten für die Natur! Dankeschön für den Link, denn für Leckeres bin ich stets zu begeistern 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Hier hat sich der Regen leider noch nicht materialisiert, lieber Arno. Als ich gestern ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht habe, musste ich zwar manchmal die Scheibenwischer etwas laufen lassen, weil es ein ganz klein wenig genieselt hat, aber das war nicht der Rede wert. Hoffen wir also weiter und druecken wir weiter die Daumen.
        Gern geschene mit dem Link: ich mache Anderen immer gerne den Mund waesserig. 🙂
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt 1 Person

  3. Was für ein zauberhaftes Fellnasenknäuel, das muss ich dem Herrn Mops unbedingt mal zeigen.
    Ansonsten war deine Fotoausbeute wie immer sehr vielseitig, interessant und einfach schön.
    Was die meteorologischen Prognosen betrifft, lassen wir uns mal nicht ins Bockshorn jagen, es kann auch ein ganz normaler Sommer werden …

    Einen lieben Maiabendgruß
    Anna-Lena

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön liebe Anna-Lena! Ein normaler Sommer in Deutschland wäre dann ja alle drei Tage mal Regen 😀 Wir lassen uns einfach überraschen, denn mehr können wir sowieso nicht machen 😉 Beste Grüße aus Marburg!

      Gefällt 1 Person

      1. Alle 3 Tage wäre schon toll, als Gartenbesitzer weiß man ja, was das bedeutet … 🙂

        Herzliche Grüße aus dem kalten Brandenburg – scheinbar schon eisheiligengeplagt …

        Gefällt 1 Person

  4. MODELMAPPE, MODELMAPPE!
    Ein kleiner Krieger, dein Hund, und ein Gentleman … und so unendlich liebenswert, deine Fotos, die du von ihm machst.
    Aber auch sonst hast du deinen Frühling wieder sehr effektvoll in Szene gesetzt, lieber Arno, deine Fotos sind eine Freude …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Ha Ha Ha, danke liebe Christiane. Das hat Milou bestimmt gehört! Ich weiß nicht mal, ob es Modelhunde gibt und entsprechende Agenturen, doch Milou hat den Vorteil, dass Kameras, Beleuchtung und Ausstattung nix neues für ihn wären 😉 Ich freue mich ebenfalls sehr über dein Lob meiner Frühlingsbilder und sende dir beste Grüße aus Marburg!

      Gefällt 1 Person

    1. Jepp, Milou hat schon seine Momente 😀 Ne, mal im Ernst, wenn er immer ein schönes Leckerchen bekommt, wenn er abgelichtet wird, ist natürlich auch der Antrieb stärker die Sache gut und vor allem schnell zu machen 😀 Ich richte ihm aber sehr gerne eure Komplimente aus 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Also unsere Katze guckt trotz Leckerli und sündhaft teurem Katzenfutter konsequent weg, wenn ich sie fotografieren will. Ich glaube wirklich, sie macht das mit Absicht. Von daher kannst du deine Milou gar nicht genug komplimentieren. 🙂

        Gefällt 1 Person

  5. … er , sie , es trägt mit Grandezza eine Fliege… Marie Luise als Namensursprung scheint nicht zu Kratzen… sehr lieben Dank für deine intensiven Lebensmomente Arno… I got The Blues…

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber Anro, mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich sehr gerne hier den so schön geschriebenen Kommentaren anschließe! 😍 Natürlich muss auch ich deinen großartigen Milou hervorheben! 🖤🐾😍 Bzgl. des diesjährigen Sommers, hoffe ich, genau wie du, auf einen ganz normalen Sommer, alle drei Tage Regen, idealerweise Nachts, wäre supi! 🍀💦🥀🌹 😊

    Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön liebe Arno, ich hatte ein entspanntes Wochenende. 🧁☕️🌸 Inzwischen hat es bei uns ordentlich Regen gegeben und der Garen steht in saftigem Grün und sorgt so für Entspannung, einfach nur wegen seiner vielen schönen Grüntöne. ☘️🍃🌳🌱 Ich hoffe, es hat ebenfalls bei euch guuut geregnet und auch du hattest ein schönes Wochenende…💦🌈🌸 Jedenfalls wünsche dir nun eine Woche mit vielen schönen Ereignissen und Motiven ❤️

        Gefällt 1 Person

      2. Liebe Gaby, mein Wochenende war ein ruhiger Traum und Regen gab es ausreichend. Diese Grüntöne habe ich letztes Jahr vermisst, aber nun ist alles gut und ich sende dir wunderbare Gartengrüße aus Marburg ❤

        Like

  7. Liebender Arno von den lebnsfreudigen Rosen

    ..nun bin ich ja lächelnd
    Von Ausbildung her Graf von Foto
    Porträt und Werbung ach habe ich auch studiert

    Stipendiat der Fotofachschule München
    Nie besucht vertan

    Und Du entlastest mich faulen Sack
    Mit Deiner illustren prallen Bilderkunst

    Sei mir verbunden
    Farbe ist Gefühl
    Und im Abbild haben wir den Glanz des Lebens

    Danke Dir dafür
    Dein Joaquim von Herzen und zu Augenschmaus

    Gefällt 1 Person

  8. Ganz toll deine Fotos und eine schöne Monatsmischung. Wie immer gekonnt gezeigt 🙂 Milou sieht richtig cool aus. Sie ist schon ein Vollprofi, wie es scheint! Und sie sieht irgendwie „leichter“ aus oder ist das jetzt Einbildung?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar