Hundstage August

Obwohl ja schon viele im Juni den Sommer abgeschrieben hatten, ist es doch noch sehr warm und wieder mal zu trocken geworden, nur nicht in Bayern, aber irgendwas ist ja immer. Diese Hitzeperioden sind bei uns auch nur von Pepe heiß ersehnt, denn der legt sich auch bei 35 Grad zum Sonnen auf den Balkon 🙂 Selbstverständlich holen wir ihn spätestens nach 15 Minuten rein, damit er nicht zu sehr durchgart 😀 Da Milou überhaupt keinen Spaß an großer dauerhafter Hitze hat, sucht er jeden Schatten und verzichtet auf lange Gassirunden. Wenn er mit allem fertig ist, setzt er sich in den nächsten Schatten und bewegt sich erst, wenn wir nach Hause gehen, außer wir sind an einem See oder Fluss, dann ist ihm die Hitze wurscht 😉 Wer meine Kommentare ein wenig vermisst hat, kann sich beruhigt in den Sessel fallen lassen, denn ich bin nur aushäusig und da ich kein Smartphone habe, teile ich euch ein anderes Mal mit, was in der Zwischenzeit passiert ist, aber das kann noch dauern 😉 Holger hat mir geholfen eine kostenlose Testfahrt bei Kawasaki zu machen und ich fuhr seit 25 Jahren das erste mal wieder auf einem Moped. Ich hab es vorsichtig angehen lassen und überlege mir so ein Ding zu kaufen und damit ein Kunstprojekt zu verbinden. Mal sehen, was im Herbst noch von meinem Elan übrig ist, aber bis jetzt gefällt mir der Gedanke. Dieses mal habt ihr auch nicht so viel zu gucken wie sonst, aber wem es zu wenig ist, schaut einfach bei den vorigen Monaten nach 🙂 Bis bald, bleibt gesund und habt es gut!

About Milou & Pepe


22 Gedanken zu “Hundstage August

  1. Gute Zeit Arno,
    Hauptsache Du lebst und lässt es uns wissen 🙂
    Steve meint, Pepe hat ja helles Fell wie er und Milou viel dunkleres. Das wird schneller warm…
    Liebe Grüsse vom Steve und dem Frauchen
    und lasst es euch gut gehen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Danke die treffenden Feststellungen zum Monat August! Aber mir gefällt besonders gut, dass Du Deine Mopedleidenschafr aktivieren willst.
    Es ist nämlich eine irre persönliche Bestätigung, dass man es noch kann – wenn man nur will.
    Ganz liebe Grüße
    M Kuhl

    Gefällt 2 Personen

  3. lieber arno, schön, dich zu lesen. hab die letzten tage tatsächlich gedacht: mensch, arno hat sich lang nicht lesen lassen. unterwegs bist du also. gut so! per moped demnächst? bin gespannt! auch auf das projekt. kochen im fahren vielleicht? *lach*
    das foto ist ziemlich toll. bis bald, habe es auch gut. liebe grüße aus dem sonnigen berlin.

    Gefällt 1 Person

  4. Oh menno…. Arno, und ich hab‘ mich echt auf Milou- und Pepe-Bilder gefreut…. 😉
    Aber die Sache mit der Kawasaki klingt aufregend – da bin ich doch mal gespannt!
    Wir grüßen Dich mit einem Bildchen vom 12. August ganz herzlich und senden Dir liebe Grüße aus France nach Marburg, Evita et Moi

    Gefällt 3 Personen

  5. Ha, lieber Arno,

    da bin ich aber sehr froh, dass es euch gut geht. Hauptsache, den Hunden geht es sehr gut und auch, dass du darauf achtest, dass Pepe nicht total durchgegart ist! Und du auf der Kawasaki auch nicht.

    Ja klar, in Bayern ist immer alles anders. Muss ich ja wissen, weil ich da schon immer wohne, quasi von Geburt an. Aber, dass du kein Smartphone besitzt, das fand ich echte Klasse. Ich habe auch keines, vor allem weil ich Angst habe, dass ich damit zuviel Zeit verplempere und auch gestört durch die Gegend laufen würde, mit dem Blick immerzu auf das Teil. Aber sonst geht es mir gut.

    Viel Spaß auf dem Mopedle!

    Gefällt 2 Personen

  6. Lieber Arno, soooo lange nichts gelesen von Dir, ich dachte schon, Du bist kank oder von Balkonien gefallen. Lieben Dank für Deine Einblicke in Deinen August, die Hitze wird gehen… Alles Gute und Grüße aus der Schorfheide!
    PS: Honig ist jetzt fertig, ich könnte ein Päckchen packen, wenn Du willst.

    Gefällt 2 Personen

    1. Moin liebe Annette! Selbst nach zwei Monaten ist schon alles für die Saison 2021 geplant. Aus kostengründen kaufe ich die Maschine im Winter, da ja noch einiges daran zu arbeiten sein wird und noch habe ich das komplette Budget nicht zusammen, aber es wird, bestimmt 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s