Seit Tagen drücke ich mich vor diesem Beitrag, denn ich weiß nicht, ob ich wirklich schreiben soll, was so geschehen ist. Doch diese Monatsrückblicke sind so eine Art Tagebuch geworden und da gibt es eben nicht nur Schönes. Anfang des Monats habe ich erfahren, dass die Frau gestorben ist, die jahrelang eine Mutter für mich war, als meine eigene versagte. Die meisten ihrer Sätze begannen mit „Ach, Junge …“ und endeten mit einer Lösung eines meiner vielen Probleme, die ich in meiner Jugend hatte, weil ich Asperger hatte (habe), aber es niemand wußte. Sie wusch nachts meine Wäsche, damit ich zur Klassenfahrt konnte, ich wohnte bei ihr, als unser Haus abgebrannt war und sie half mir bei meiner ersten Beziehungskrise. Das ich heute gerade laufe, habe ich ihr zu verdanken, denn sie sagte mir mit 12, dass ich nicht so daher schlurfen sollte, weil es mich dumm und trottelig aussehen ließe und dies wäre ich schließlich nicht. So konzentrierte ich mich die nächsten 10 Jahre darauf die Füße nicht mehr nach innen knicken zu lassen und gerade zu gehen, ohne Einlagen und Arztbesuche. Ich schaffte die Beerdigung ohne Geheule und mit Dankbarkeit für die wundervollen Momente. Später kam ich wieder, als alles vorbei war, und wir schwelgten in Erinnerungen, jedenfalls meinerseits. Einen Tag später fotografierte ich die Konfirmation einer meiner bezaubernden Nichten und traf endlich meine geliebten Brüder wieder. Neben unzähligen Arztbesuchen und der etwas schleppenden Handheilung (meine Schuld) stand auch ein Nordseeurlaub an, der bereits im Januar gebucht war. Ich kam bei dürftigem Wetter zur Ruhe und erfreute mich an den Jungs, die wild den Strand hoch und runter tollten und Milou bekam sogar Applaus, weil er so viel Freude am Wasser verbreitete, dass die Zuschauer ganz hingerissen waren. Ja, er ist ein echter Seebär! Wir mussten dann den Urlaub ein paar Tage früher abbrechen, weil es keine ordendliche medizinische Versorgung für Milou gab und er wieder Probleme mit der Popodrüse hatte. Inzwischen ist er wieder auf dem Damm und träumt sicher vom Meer. Dies ist auf keinen Fall ein Jammer-Beitrag, denn es geht mir gut und es ist nichts passiert, was nicht jedem anderen auch geschiet, im Leben. Ich habe die Urlaubsbilder stark reduziert und hoffe, dass euch die Auswahl gefällt. Habt einen wunderbaren Juni und bleibt gesund ❤
Noch daheim

















St. Peter Ording






























About Milou, Pepe & Friends


























Ach Arno, mein allerherzlichstes Beileid! Dass dein Mai–Bericht fehlte, kam mir schon merkwürdig vor. Wie gut, dass du ihn jetzt doch gepostet hast, mit deinem Dank für deinen Schutzengel in , Menschengestalt, der dich durch schwere Zeiten begleitete und dafür sorgte, dass du nun der bist, der du bist. Und wieder mit einer Unzahl froh stimmender Fotos: deine witzigen Jungs und eure Fürsorge, die immer neuen Muster des Sandes bei ablaufender Flut, die großen Augen des Hasen, die feine Dünenlandschaft … Danke dafür. Für deine Hand und sonstige Maleschen Heilung, und ein inspiriertes Pfingsten wünsche ich dir! 😇🦉🙏
LikeGefällt 6 Personen
Ich danke dir sehr liebe Gerda ❤
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön Arno für Deinen Mai-Bericht!
Ich habe wirklich darauf gehofft, obwohl Du ihn ja schon abgesagt hattest. Habe immer mal wieder geguckt und nun ist er da – Hurra! Es ist einfach schön von Dir zu lesen und Deine Fotos anschauen zu dürfen.
Ja, wo Licht ist, ist auch Schatten und es läuft immer wieder was schief und manchmal so gehäuft wie bei euch, den Jungs und Dir. Das tut mir sehr leid Arno.
Hier ist es derzeit ähnlich schwer und ich ich freue mich über ein paar ruhigere Stunden über Pfingsten. Ich wünsche Dir gute Besserung und Heilung für Deine Hand-OP-Wunde und Trost für den Kummer über den Tod Deiner Herzensmama. Wie gut, dass es sie gab!
Ich freue mich auch, dass ihr eine kleine Auszeit im Kurzurlaub hattet und dass Milou so ein Sonnenschein ist.
Liebe Grüsse,
Jutta und Steve
LikeGefällt 4 Personen
Danke an euch beide ihr lieben Herzenswesen ❤
LikeGefällt 1 Person
🥰😽❤👋
LikeGefällt 1 Person
Cher Arno,
Danke für Deinen Beitrag -trotz der Erlebnisse, welche der Mai brachte- mein herzlichstes Beileid ❤
Das Leben läuft nicht immer geradlinig…
Wie immer herrliche Impressionen, sende Dir liebe Grüße für ein schönes Pfingstwochenende ❤
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Bettina, ich denke oft an dich und …, ich bin dann traurig wegen deiner Verluste und wünsche mir, dass du wieder mehr glückliche und zufriedene Stunden verlebst ❤
LikeGefällt 2 Personen
Cher Arno, ja, ich weiß… Seit letztem Jahr ist nichts mehr wie es war. Ich versuche mich über den Sport zu mitten.
Sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche uns beiden, dass der Juni ein besserer Monat wird.
Wir müssen da durch, Arno – und: Wir kriegen das hin!!! Herzliche Grüße an alle drei Marburger JunX, Bettina ❤
LikeGefällt 1 Person
lieber arno,
fühl dich erstmal lieb gedrückt! mein beileid und mitgefühl zum tod deiner lieben (zweiten) mutter. ich finde es schön, dass sie für dich da war und dir beigestanden und dich unterstützt hat. das war sicher nicht nur sehr gut für dich, sondern hat auch ihr viel gegeben, zumal du ein so wunderbarer mensch bist. so ein abschied gehört irgendwann zum leben und ist immer auch schmerzhaft, wenn es um jemanden geht, der einem wichtig war.
was das handfoto angeht, hätte ich bitte eine warnung zuvor gehört. woah. ich hoffe, es geht der hand inzwischen besser. das zweite zeigte ja schon die (selbst-)heilungsprozesse.
du hast wieder wunderbar fotografiert und ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar der motive ausprobieren dürfte bzw. darf. ob es was wird, weiß ich immer erst hinter. aber wenn es was wird, zeige ich das natürlich. darf ich?
ich wünsche dir, trotz allem, einen schönen pfingstsonntag und du hast überhaupt nicht gejammert und man darf auch traurig sein und auch darüber schreiben.
ich hoffe, du hast dich ein bisschen auf sylt erholt, auch wenn die rückreise früher als erwartet war und dass die erholung noch ein bisschen anhält.
herzliche grüße aus berlin, m.
LikeGefällt 5 Personen
Sehr treffende Worte, also vielen Dank liebe M. Der Hand geht es schon viel besser und in ein paar Wochen ist sie sicher besser als zuvor. Die Tasse stammt nicht aus Sylt, sondern von St. Peter Ording, wo man sich gerne über Sylt lustig macht. Hab ein fabelhaftes Pfingstwochenende ❤
LikeGefällt 2 Personen
P.S. Bedien dich bitte, so viel du magst …
LikeGefällt 1 Person
Lieber Arno, alles Liebe für dich, mein herzliches Beileid!
LikeGefällt 1 Person
Danke Sunny ❤
LikeGefällt 1 Person
Gute Genesung euch beiden, lieber Arno und mein herzliches Beileid, mitfühlende Grüße, Annette
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
Mein Beileid und viel Kraft um diesen Schmerz zu ertragen.
LikeGefällt 1 Person
Merci ❤
LikeGefällt 1 Person
Alles Gute und fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Ariana
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
… da hast Asperger… hey Babe die Tiere sind dir ganz nah… und die Menschen die dich verstehen und so verstanden haben schenke ich ein liebevolles Blumenlächeln bis auf die Wurzeln… Rita.🧚🏻♀️
LikeGefällt 2 Personen
Das finde ich ganz wunderbar von dir liebe Rita ❤
LikeGefällt 1 Person
Der Bericht ist keinesfalls jammervoll. Es tut mir leid, dass eine der wichtigsten Personenin deinem Leben gestorben ist. Aber deine Erinnerungen haben diese taffe Frau, die mir erfrischend geradeaus gewesen zu scheint, in diesem Beitrag wieder lebendig gemacht. Kopf hoch und auf einen besseren Juni hoffen! LG
Corinna
LikeGefällt 3 Personen
Dankeschön und du hast sie verblüffend gut beschrieben!
LikeGefällt 1 Person
Fühl dich trotzdem gedrückt – kann ja nicht schaden 🙂
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
Lieber Arno, dein Verlust tut mir leid, wünsche dir/euch viel Kraft. Die Erinnerungen bleiben. 🖤
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
Ach menno… das tut mir leid. Aber so ist es nun mal und es ist doch schön, dass Du sie in Deinem Leben hattest.
LikeGefällt 1 Person
So sehe ich es ebenfalls … Danke ❤
LikeLike
Alle Facetten des Lebens in Wort und Bild und alles in einem Monat. Mein Beileid lieber Arno und ich wünsche dir einen aufregungsarmen Juni mit vielen freudvollen Momenten. Lieber Gruss
LikeGefällt 3 Personen
Dankeschön ❤
LikeGefällt 1 Person
Tut mir sehr leid für Dich zu hören, dass Du einen Menschen verloren hast, der Dir viel bedeutet hat!
Trauern ist aber etwas ganz anderes als zu jammern. Als mein Vater vor vielen Jahren überraschend starb, hatte ich große Probleme damit, es ist nicht einfach mit all dem was einem in einer solchen Situation ständig durch den Kopf geht zu Recht zu kommen – Sich dafür die Zeit zu nehmen, die man braucht, halte ich heute für sehr wichtig!
Liebe Grüße Ira
LikeGefällt 3 Personen
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte …
LikeLike
Du bist dankbar und Du bist aufrecht weitergegangen auf Deiner Lebensbahn. Mehr geht nicht.
Herzliche Grüsse,
Robert
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir Robert …
LikeGefällt 1 Person
Meine Gedanken sind bei Dir, lieber Arno.
Danke, dass Du aber trotz Deiner Trauer diese schoenen Bilder gepostet hast. Die Jungs sind einfach herzerfrischend!
Liebe Gruesse, und halt‘ die Ohren steif,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön lieber Pit ❤
LikeLike
Weiterhin gute Besserung und Heilung in Sachen Hand!
Mein Beileid was den Tod deiner Zweitmutter angeht.
Seeehr schöne Bilder wieder 💐
Herzliche Abendgrüße vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen lieber Lu und vielen Dank für dein Beileid und die Aufmunterung ❤
LikeLike
Have a pleasant day 🦋
LikeGefällt 1 Person
Liebender Arno von den blutenden Rosen
ein Beileid kann ich nicht teilen
doch mein tiefstes Mitgefühl
Was geht geht in Liebe
und meine Trauer ist
das ich zu Lebzeiten
nicht so geliebt wie das
der Verlust nur wie Ernte
Heimgang Vollendung gesehen
Fühle dich umarmt von
Mutter Erde und geküßt
von Väterchen Himmel
wer denn je eine Mutter
kannte an Ihren Brüsten
Menschlichsein getrunken
ist dem Leben Helfer Held
und Freundesbruder ach aman
Dir Joaquim von Herzen
Sohn der Witwe
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
Wie gut, dass diese Frau in deinem Leben war, lieber Arno, und sie dir so viel geben konnte und du ihr sicherlich auch. Die reichen Erinnerungen schenken hoffentlich wärmenden Trost.
Wunderbare Bilder sind das.
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Dank liebe Marion ❤
LikeGefällt 1 Person
Ach, Arno, schön und gut und aufrichtig hast du das geschrieben (und bestimmt auch gelebt). Es ist, wie es ist, Verluste sind nie leicht. Komm gut durch durch die dunkle Zeit. ❤
Ich mag das Bild von deiner Olive und den Durchblick nach Westerhever und die spielenden Fellkinder …
Ganz herzliche Morgenkaffeegrüße! ☁️🌳☕🍪🌼👍
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeGefällt 1 Person
Ich war in letzter Zeit in Bloghausen nicht so aktiv unterwegs, deshalb lese ich erst jetzt bei dir. Das mit deinem Verlust tut mir sehr leid. Wie schön, daß es diese tolle, warmherzige Frau in deinem Leben gab! Deine Fotos sind ganz wunderbar. Du hast einen so tollen Blick für viele schöne kleine Dinge, die einfach Freude machen. Auch die Seebärenbande ist klasse. So tolle Bilder! Das die den Strand unterhalten haben, kann ich mir bestens vorstellen 😃 Ist das tatsächlich Pepe auf der Dose? Das Bild ist so niedlich. Und deiner Hand geht es jetzt hoffentlich besser. Sah ja doch ein bißchen Frankensteinig aus 😉
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank liebe Almuth ❤ Ja, dies ist tatsächlich Pepe und natürlich gibt es noch eine Dose mit Milou 😉
LikeGefällt 1 Person
So ein tolles Foto. Da würde ich jeden Morgen lächeln 😊
LikeGefällt 1 Person