Meine Wahlversprechen …

sind tatsächlich so gemeint und eine Mischung aus Erfahrung, etwas Insiderwissen und politischem Alltag. Natürlich gebe ich eine Garantie darauf, dass diese Versprechen eingehalten werden, obwohl ich noch nicht einmal daran beteiligt bin und mein drittes Auge (ich habe so etwas wirklich) bei Politik komplett geschlossen bleibt. Das viele Gewese um Herrn Trump, sorry, ich … Mehr Meine Wahlversprechen …

Rosens wundervolle Buchmesse!

Gleich vorweg! Die Auswüchse, Exzesse und Sonderbarkeiten der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (FBM) waren weder vorhersehbar, völlig alternativlos, friedlich, freundlich, manchmal dröge bis zum Hirnstamm, aber immer abschaltbar. Also herzlich willkommen auf der größten Büchermesse der Welt und meiner sehr speziellen Sicht der Dinge 😉 Eigentlich war ich nur dort, um Verlage für mein Kochbuch zu … Mehr Rosens wundervolle Buchmesse!

Au weh Wilma …

*** NEWSTICKER*** Liebe Freunde von Wilma, jetzt brechen harte Zeiten für uns alle an. Meine geliebte Hausschnecke gehört nämlich zu den Sorten, die den Winter meiden. Da hilft weder Glaspalast, noch regelmäßige Spieleabende. Ist die Temperatur und die Sonne nicht mehr im Wohlfühlbereich, vergräbt sich Wilma buchstäblich! Ich bin gerade noch rechtzeitig gekommen, um für … Mehr Au weh Wilma …

Wilma will nicht …

Oooooh, ihr schon wieder? Moin ihr Schleimer, was geht? Die letzten Tage waren wirklich anstrengend. Ich hab‘ zwar Kunststückchen gemacht, aber der Oberschleimer wollte, dass ich selber meinen Wagen untersuche. Da war nicht mit ihm zu Spaßen, schließlich hätte er die Karre ja auch bezahlt und sie wäre jetzt schon selten und so ’n Zeug. … Mehr Wilma will nicht …

Rennschnecke Wilma …

Moin ihr Schleimer, äh oder vielmehr so Nachmittag, jedenfalls ungefähr. Morgens brauch‘ ich echt ewig um aus dem Haus zu kommen. Ihr kennt das ja sicher, der Boden ist noch klamm, Feuchtigkeit an den Wänden, Schlafzimmer ist nicht gelüftet und duftet nach Knoblauch und so weiter. Da will ich meine zarten Füßchen nicht verkühlen. Ich … Mehr Rennschnecke Wilma …

Ich bin Wilma …

Nein, ich bin nicht das Auto! Ihr könnt mich nur sehen, wenn ich das will, denn ich kann mich wirklich dünne machen. Ach ja, ich sollte mich vorstellen. Meine Name ist Wilma und ich bin eine Rennschnecke. Den Namen habe ich von meinem edelblütigen Oberschleimer Arno, der meinte ich wäre so schnell wie Wilma Rudolph, … Mehr Ich bin Wilma …

Die San-Day Times bittet zum Award …

Meine liebe Bloggerfreundin Sun-Day hat mich für den liebsten Award nominiert, hach wie schön 🙂 Ich freue mich immer, wenn ich Fragen gestellt bekomme, gerne auch Knifflige, denn ich strenge mich mit Freude an und bin selbst gespannt was dabei so herauskommt. Schwierig finde ich dann, selber zu nominieren, da ich nie genau weiß, wer, … Mehr Die San-Day Times bittet zum Award …

Das macht er auch noch …

Mmmmmh, letztes Jahr hatte ich wohl eine leicht sarkastische Phase die ich mit einigen Karikaturen und einer Gedenkzeichnung ausgelebt habe. Eben gefunden und nun schon bei euch … Leider hab ich die Zeichnungen nur abfotografiert und nicht gescannt, aber die Themen haben sich auch nach über 12 Monaten kaum geändert.

Sind Sie gefährlich?

Habt ihr euch selber mal gefragt ob ihr für die Allgemeinheit, den Staat oder die Wirtschaft gefährlich seid? Bei einigen von euch bin ich sicher, dass ihr das Potential dazu hättet. Ich jedenfalls tendiere schon zur dunklen Seite der Macht, aber findet es selbst heraus und lest meinen letzten Artikel. Wer es besser nicht wissen … Mehr Sind Sie gefährlich?