August Achterbahn

Moin zusammen! Als ich mir am Sonntag die Bilder aus dem August angesehen habe, wußte ich sofort, warum ich schlachskaputt (hat meine Omi immer gesagt) war. Im Juli hatte ich ja noch brav das Büro gehütet, aber im abgelaufenen Monat war ich sehr viel unterwegs, mal mit Goldstück und Holger, mit der Fotografentruppe, alleine und noch öfter mit meiner Angebetenden. Zuerst dachte ich ich werde alt, aber jetzt wird es nur mal Zeit für etwas Entspannung zwischendurch 😉 Außerdem beginnt jetzt meine absolute Lieblingszeit, mit schon frischeren Nächten und warmen, aber nicht mehr schwülen Tagen (hoffe ich zumindest), denn der August hatte ja alles was das Jahr hergibt, außer Frost und Schnee. Mal lagen die Temperaturen in Marburg bei 35 Grad, nur um wieder auf unkuschelige 16 Grad Höchsttemperatur zu fallen, falls nicht Dauerregen oder Sturm auf dem Plan standen. Ich hoffe es sind wieder ein paar Aufnahmen für euch dabei, also habt einfach Freude daran 🙂


35 Gedanken zu “August Achterbahn

  1. Vielleicht liegt es an meiner Herkunft aus einer Mechanikerfamilie, aber ich finde dieses Mal die Aufnahmen der Autos besonders cool. Am besten gefällt mir das mit den Reifen. Das hat gleichzeitig etwas von Retro und Endzeit. 🙂
    …ganz wie euer
    Augustwetter.

    Gefällt 3 Personen

      1. Nein, also bei uns zeigt sich der Sommer seit einer Woche von seiner besten Seite… und das werden wir auch gleich nutzen.

        Ja, es hat etwas von Route 66… ist dir gelungen.

        Warmtrockene Grüße ins Marburger Büro! Corinna

        Gefällt 1 Person

  2. August Achterbahn – das trifft es genau, lieber Arno.
    Deine Bilder spiegeln das deutlich.
    Das Bild links vom Schmetterling – was ist das? (So etwas hinterlässt unser Hund, aber im Querformat und heller in der Farbe 😆 )

    Ja, deine Bilder – schön wie immer und überaus treffend.
    Danke für diesen Rückblick.

    In der Hoffnung auf einen stabilen Spätsommer grüßt
    Anna-Lena 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Anna-Lena, vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar und du meinst die „Holzkeule“, ein winziger Pilz, welcher auf Totholz im dunklen Wald wächst und nicht wirklich groß wird. Wenn du die Maus über das Bild hältst, werden erklärungsbedürftige Bilder mit Titel angezeigt 😉

      Gefällt 2 Personen

  3. hahaaaa… habe von allem Herbstimpressionen etwas …. und eine nicht vorstellbare Mückenplage oben drauf … und eine Invasion von hungrigen Wildkatzen um mich herum 😀 … drei *Dreimonatskätzchen incl 🙂 ich füttere sie mit Hundefutter damit sie nicht so gierig schlingen 😀 … und … wenns bei uns kleine Hunde und Katzen schüttet – dann haben wir einen *Kanale Grande* vor der Türe – vakanziere z.Z. auf meinem Feriendomizil in Boszkowo/Polen
    d a n k e lieber Arno für die gelungenen Sommer/Herbst Impressionen ❤ lese dich sehr gerne
    sonnige Herbstgrüße an die Bloggergemeinde
    zuzaly

    Gefällt 1 Person

  4. Ein August voller schöner Inspirationen! 😀 Du warst wirklich viel on Tour, lieber Arno! Ganz besonders gefällt mir das Anwesen mit dem schönen Rasen davor. 😍 Und wer genau hinsieht, entdeckt auch den Fotografen dieser schönen Bilderserie. 🤗 Du bist also ein Liebhaber des schönen Altweibersommers? Der Jahreszeit mit den angenehmen Temperaturen und den schönen langen Schatten! ☀️🍁🍃🍄🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s