September

Guten Morgen liebe Bildergucker! Dieser Monat hätte viele Beinamen verdient, weil er wieder viel zu trocken war, viel zu heiß war (selbst an meinem Geburtstag über 30 Grad), weil der Herbst schon länger Einzug hält, als es normalerweise der Fall ist und so weiter. Ich liebe den September wegen seiner angenehmen Nächte und seiner warmgoldenen Tage, wegen der Ernte, welche bis jetzt schon reichlich war und immer noch andauert, oder die Natur beginnt den langen Sommer auszuatmen. Heuer war diese Zeit leider mit vielen Terminen gefüllt, sodass ich zwar immer die Kamera dabei hatte, aber keine Bilder machen konnte oder wollte. So ganz langsam bewegt sich auch wieder mein Kochlöffel und gerade gestern habe ich noch einmal Frühjahrsputz gemacht und meine Tomaten, sowie die Avocado meiner Freundin Ute ins Haus geholt, damit beide die kalten Nächte überstehen. Draußen, vor den Garagen, hat sich eine Tomatenpflanze angesiedelt und ich habe keine Idee, wie es dazu kommen konnte, aber vielleicht gibt es ja wilde Tomaten und mein kleines kaputtes Biotop hat doch noch etwas hervorgebracht 😉 Mein kleiner Milou lebt sichtlich auf, denn Kälte mit Sonne mag er sehr gerne 🙂 Einen Besuch beim Augsburger Tierschutz haben wir ebenfalls gemacht, um eine kleine Hundedame abzuholen, die sonst in ihrem Heimatland eingeschläfert worden wäre. Jetzt suchen wir aktuell eine neue Familie für das entzückende junge Mädchen und solange hat Milou jemand zum spielen, jedenfalls wenn die Dame geneigt ist 😀 Da ich doch das eine oder andere Mal im Biergarten, im Café oder mit Freunden unterwegs war, gab es spontane Aufnahmen meinerseits, bis hin zu Augenaufforderungen, doch endlich mal ein Bild zu machen, weil frau doch schön ist 😉 Der Oktober ist auch wieder durchgeplant und hoffentlich herbstlich schön und nun viel Freude beim gucken und euch einen fabelhaften sonnigen Sonntag 🙂

 

About Milou

Advertisements

54 Gedanken zu “September

  1. Lieber Arno, ich habe mich schon sehr auf deinen Septemberreigen gefreut und du enttäuscht mich nicht 😉 danke für all die feinen Impressionen dieses wunderbaren Monats, der heute zuende geht. Wunderbar und schwierig zugleich, aber eben, das ist die Schaukel auf der wir sitzen, aber ich wiederhole mich …
    herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. lieber arno, der september ist fast rum, das heißt, du hattest an einem tag von allen geburtstag. ich konnte es ja bislang nicht herausfinden, nicht erraten, nun denn: alles gute nachträglich für dich! ich wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes, schönes, inspirierendes neues lebensjahr und alles erdenklich gute! happy birthday (nachträglich) und danke für die schönen septemberimpressionen. liebe grüße und sonnigen herbstsonntag dir.

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr schöner Monats-Rückblick lieber Arno! Tja, und schön zu lesen, dass Du auch im September Geburtstag hast! Ein Hoch auf die September-Geborenen, darunter zählt auch meine Wenigkeit! 😉 Alles Gute nachträglich an dieser Stelle!
    Danke für diese wundervollen Impressionen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Oktober!
    Lieben Gruß, Emanuela

    Gefällt 1 Person

  4. Ein wieder einmal schoener Beitrag, lieber Arno!
    Wunderbar, dass Ihr die junge Hundedame vor dem Einschlaefern bewahrt habt. 🙂
    Hier war der September „regentechnisch“ prima! Endlich hat es gut genug geregnet. Laut unserem Regenmesser hatten wir im September fast ebensoviel Niederschlag wie in all den Monaten vorher zusammen. Da hat die Natur aufgeatmet!
    Liebe Gruesse, und danke fuer die vielen schoenen Fotos,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  5. Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für die schönen Bilder. Ich habe mich dieses Jahr tatsächlich erstmals über den Herbst gefreut. Davor war ich mit dieser Jahreszeit nie einverstanden. Aber dieses Jahr war ich dann doch auf einmal glücklich über die bunten Blätter. Hab noch einen schönen Herbst. 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Oh, das ist ja fantastisch! Ich meine, die Auszeichnung. Mein Sachverstand sei mal dahingestellt, aber das Foto ragt motivisch deutlich als ungewöhnlich heraus. Mich haben die klaren, geometrischen Formen und die klaren Farben angesprochen. 🙂

        Herzlichen Glückwunsch! Du hast wirklich ein gutes Auge. 🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Ach lieber Arno, wieder so ein wunderschönes Monatspotpourri von dir! Und wieder mit so tollen Fotos (dieser Nougathefezopf lacht mich gerade so an ;-). Die Hunde sind ja allerliebst zusammen!! Herrliche Bilder, besonders die Nahaufnahme zum Schluß 🙂 Jetzt muß ich mal in deinem Blog suchen, wo die Haselnüsse geblieben sind (allerdings ist jetzt erst mal unser Essen fertig..).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s