12 Monate – 1 Motiv IX

Schon wieder der letzte Sonntag eines Monats! Es stimmt wohl, mit zunehmendem Alter rast die Zeit nur so dahin oder war der Oktober tatsächlich so schnell vorbei? Die bildschöne Aktion von Herrn Zeilenende geht nun in die neunte Runde und dieses mal kommen einige Bilder auf euch zu, welche ich alle zwischen dem 6. und 27. Oktober aufgenommen habe. Dafür ist die Verwandlung meines Lieblingsbaums rasend schnell von statten gegangen und von fast kommplett grün bis annähernd laublos ist alles dabei. Wann immer es ging habe ich meine Kamera auf die Eiche gehalten und wieder muss ich gestehen, dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist. Heute habe ich die Bilder nach Datum eingefügt, damit ihr die Veränderung besser sehen könnt und nun viel Freude und einen gemütlichen Sonntag 🙂

P1380199

P1380554

P1380841

P1390159

P1390210

P1390308

P1390447

P1390551

P1390567

P1390574

 

Advertisements

40 Gedanken zu “12 Monate – 1 Motiv IX

  1. So schön, lieber Arno!!! Ja, der Oktober raste nur so dahin, ich freue mich, dass auch du diesen Wandel in mehreren Bildern dokumentiert hast, gell, da kann man gar nicht anders 😉
    Und nun steht sie nahezu kahl, in ihr das Versprechen auf schneebedeckte Äste, dann Knospen, dann wieder grün!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Guten Morgen liebe Ulli, ich musste schmunzeln, als ich deinen Monatsbeitrag sah, weil ich mich ebenfalls nicht zurückhalten konnte 😀 Auf ein paar schneebedeckte Tage hoffe ich ebenfalls 😉 Ich wünsche dir eine wunderbare aussichtsreiche Woche 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Wunderschöne Bilder – danke. ich liebe Bäume, die uns so selbstverständlich schenken, was wir zum atmen und leben brauchen: Sauerstoff! ich trauere um jeden Baum, der gefällt wird oder den der Sturm entwurzelt.
    Lasst uns viele Bäume pflanzen!

    Gefällt 1 Person

  3. Wie immer ein beeindruckendes Farbenspiel, das du abgeliefert hast, besonders der komplett lilafarbene Himmel hat was Besonderes an sich. Und krass, wie schnell deine Eiche ist. Die Eichen, die ich so kenne, zieren sich eigentlich allesamt, ihr Blattwerk abzuwerfen und hängen mitunter den ganzen Winter an ihren braunen Blättern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s